Zähler

213972 Besucher

Buchtipps

Image of Südamerika für wenig Geld

dirección norte

Am 7.10.09 gings los mit Christof auf der 5 Richtung Norden zunächst mal aus Valparaiso raus – ein Verkehr wie in Chicago-dann der Küste entlang und bei Los Vilos auf die D-85 nach Illapel.

Irgendwann gings in einen Tunnel, der weder beleuchtet noch geteert war, gefühlte 1,5m breit und mit Pfützen die so etwa bis zur Wade gingen-so genau wollt ichs nicht wissen. Ab dann nur noch Schotter und Staub-ein Paradies fuer jeden Enduristen (bis auf die Tunnels). Dann gings am Chinchilla-Nationalpark vorbei auf einen Pass auf dem wir unser Lager aufschlugen. Die Aussicht war gigantisch.

Camp1 auf 1700m

Am nächsten Tag gings weiter auf staubigen Umwegen zum Fray Jorge Nationalpark südlich von La Serena. Fray Jorge

Kurz vor dem Park sind mir auf der staubigen Strecke drei Hunde in die Quere gekommen-grossartige Ausweichmanöver sind mit der schweren Fuhre riskant-also habe ich die Spur gehalten-einer der Köter ebenfalls-er bekam dann die Dreierkombi Reifen Motorradstiefel Koffer ab-im Rückspiegel sah ich ihn weiterlaufen-zäher Bursche-Respekt.

Der Park hatte schon geschlossen, also haben wir unser Zelt aufgeschlagen.

Fray Jorge

Am nächsten Morgen sind wir dann in den Park und Ihn per Pedes erkundet. Der Fray Jorge Nationalpark ist bekannt für seine Nebelwälder-es regnet hier sehr selten aber Nebel hat es fast immer-so auch an diesem Morgen.

Fray Jorge

Aber der Nebel hat zusammen mit der speziellen Vegetation einen ganz besonderen Reiz.

Momentan sind wir in einem sehr schönen Hostel in La Serena und geniessen das Wochenende und den Feiterag am Montag.

Start Slide Show with PicLens Lite PicLens

6 comments to dirección norte

  • Hola Carlito! Beste Grüße aus Constancia… halt uns auf dem Laufenden und mach feine Fotos… Grüße Gunnar.

  • bee0000

    Coole Bilder, geile Hunde!

  • Roger

    Hoi Carlos,
    Super Fotos, da wird man gerade neidisch und denk an ein bisschen an die armen Ex-Kollegen im Büro.

    Grüsse
    Roger

  • Boy

    Wow, das neue Design sieht viel besser aus. Jetzt passt das auch mit den Untermenues….

  • Ernesto

    Vamos Carlos!! I wish I could be there on my bike too! Keep the pictures coming!

    Ernesto

  • Christof

    hey Carlos,

    schön dass du deine Reise gut gestartet hast! Bilder sehen super aus. Ich bin mittlerweile an deinen alten Arbeitsplatz umgezogen :) Schreib mal ne Karte! :)

    Enjoy your trip and take care!