Zähler

213971 Besucher

Buchtipps

Image of Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt

Gletscher und Berge

Von El Chalten stand eine kurze Etappe nach Calafate an, dort gibts den Perito Moreno Gletscher zu sehen-unser letztes Highlight mit dem Namen Perito Moreno.

Perito Moreno Gletscher

Hier haben wir zwei Glaziologen den Gletscher beim Kalben-doch meist beim Nicht-Kalben beobachtet…

Perito Moreno Gletscher

…danach gings weiter über die Routa 40 bei viel Wind nach Chile…

Bei Calafate

…in den NP Torres del Paine.

Torres del Paine

…dort machten wir wieder einmal eine kleine Bergwanderung zu den Torres-den Türmen.

Torres del Paine

…der Boy frisiert sich hier gerade im Stile der Torres ;-)

Anschliessend gings nach Puerto Natales-einer kleinen Hafenstadt-im Prinzip am Pazifik, da sind aber noch ein paar Inselchen dazwischen.

Puerto Natales

Hier gibts am örtlichen Fussballstadion ein riesiges Grafitti, das die Geschichte der Eingeborenen erzählt.

Nun sind wir in Punta Arenas-morgen gehts nach Tierra del Fuego -Feuerland- ein grosses Zwischenziel meiner Reise, das Endziel des Boys.

Con mucha suerte gibts von dort wiedermal gefährlichere Abenteuerberichte…

Bis bald, schöne Weihnachten und vor dem Rutsch gibts sicher nochmal ein paar Highlights, von denen wir berichten werden.

Adios Amigos

Start Slide Show with PicLens Lite PicLens

Comments are closed.