Zähler

213973 Besucher

Buchtipps

Image of Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt

Das Pferd tanzt wieder Cumbia…

Irgendwann hatten die orangen Freunde von KTM Chile die Kathi wieder zusammengeschustert und ich konnte wieder losziehen.

Zur Ehrenrettung aller Schweizer KTM-Mechaniker muss ich gestehen, dass die im vorigen Bolg beschriebene Schelle sich (glücklicherweise) noch nicht lange im Ansaugtrakt befand-sie muss hier in den Ansaugtrakt gelangt sein…

Da das nächste Ziel Buenos Aires ist, bin ich direkt hinter La Serena wieder hinauf in die Anden zum Agua Negra Pass. Dieser Pass war wieder einmal…ich lass mal die Bilder sprechen…


agua-negra-1


agua-negra-2

…zum schreien shön

agua-negra-5

Von 0m auf 4880m in 3 Stunden ist natürlich nur was für Höhenprofis ;-) (mehr Bilder vom Pass in der Gallerie Argentina D1)

Nach der Grenze auf dem Pass wurde es mit jedem Meter heisser (über 40°C) -nach einer Nacht in Rodeo gings am Rand der Anden nach Anillaco…

kv-anillaco

…in die Casa einer Bekannten von Ale.

Dort wohnen gerade 3 Amigas der Bekannten, welche mich  zwei Tage freundlich aufnahmen und fast nicht mehr gehen liessen.

coche

Schöne Tage, doch El Viajero ( Der Reisende) muss weiter…zunächst Richting Cordoba, wo der Fabrizio wartet.

Kurz vor Cordoba hat jedoch die Benzinpumpe den Geist aufgegeben und ich musste auf einem Camping mein Notquartier aufschlagen.

Doch dem Ingenieur ist ja bekanntlich nichts zu schwör-er hat eine Benzinpumpe (nebst Schlauch und Schellen) auf Tasch-und tauscht aus.

bp-wechsel

So bin ich gestern mit einem Tag Verspätung in Cordoba angekommen, morgen gehts mit Fabrizio hinten drauf weiter Richtung Bs As.

Bis die Tage carliO

Start Slide Show with PicLens Lite PicLens

3 comments to Das Pferd tanzt wieder Cumbia…

  • rüssel

    ja geile sache dieser pass. man scheiße, da will ich auch hin. und dein mopped scheint ja langsam die grätsche zu machen
    aber was anderes. wieso bekomm ich immer gleich 20 benachrichtigungen per email, wenn neue abenteuer am start sind. eine würde eigentlich reichen. leit das mal deinem IT-boy weiter (wenn du das hier überhaupt ließt).

  • bee0000

    Hi Rüssel, ich hab’ das jetzt umgestellt. Jetzt wird kein automatischer Newsletter mehr geschickt sondern der Carli muß wo draufdrücken. Mal sehn, ob das hilft.
    Ich bin übrigends nich irgendein boy, ich bin…

    DER BOY :-)

  • Rafael

    Hi Carlos

    Watt about your moto, need a mechanic? or spares.