Zähler

213972 Besucher

Buchtipps

Image of Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt

Uruguay-Brazil

Nach einigen weiteren schönen Tagen in Buenos Aires…

02-boys-im-rosengarten

…gings mit der Fähre über den Rio de la Plata nach Colonia Del Sacramento in Uruguay. Die Überfahrt dauert etwa 3 Stunden, da der Fluss hier eigentlich schon ein Meer ist. In Colonia hatte ich den bisher besten “Parkplatz” direkt im Hostal-drei Treppenstufen hochdonnern und durch die Haustüre reinscheppern.

06-kauf-ich

Von dort sind wir der Küste entlang weiter nach Norden in den Schickimickiort Punta del Este, das Monaco von Uruguay-wo jedoch die Touristenmassen schon wieder fort waren…

09-punta-del-este-1

…nur noch ein paar “Robben” am Strand…

10-punta-del-este-2

…also weiter  an der Küste entlang…

12-punta-del-este-4

irgendwo rechts abgebogen-und ein menschenleeren Traumstrand besetzt…

15-beachwildcamp2

…spontan campiet…

18-beachwildcamp6

Ja, das war Uruguay-klein aber fein, in Montevideo haben wir mal zu Mittag gegessen, doch die Stadt konnte mit Buenos Aires nicht mithalten.

Nach dem Wildcamp wurde nach Brasilien weitergewildert-hier ein Suchbild-finde das flüchtende Reptil.

20-schlange

Ja die Tierwelt Brasiliens ist bereits von bzw. auf der Strasse nicht zu übersehen. Hier ein Capybara, das grösste Nagetier- bis zu 70Kg schwer werden diese Oschis.

23-capybara

…dort eine Schildkröte die von Farizio gerettet wird…

21-schildkrote2

…die wollte nicht so recht in die Kamera lächeln.

Auch das Wetter ist hier immer wieder für Überraschungen gut.

25-regen-voraus

…hier kurz vor der Stadt Pelotas haben wir es grad noch trocken in eine Herberge geschafft-doch wenn es hier mal regnet, dann heftig.

In Pelotas haben sich unsere Wege dann wieder einmal getrennt, Fabrizio ist weiter nach Rio, ich auf die Insel Florianopolis.

28-lagoa-florianopolis

Im Hintergrund Lagoa, wo ich gerade in einem wunderschönen Hostal wohne -war 2 Tage allein auf einem Campingplatz-laaaaaangweilig- hier im Hostal Tucano ist immer einiges los.

Die Insel hat 42 Strände die erkundet werden wollen-hier ein Schnappschuss…

30-schnappschuss

Im Hintergrund die Insel Campeche-hallo !!! Hintergrund beachten…im Vordergrund eine eher durchschnittliche Brasilianerin (auf dem Bild kaum erkennbar: Die Beine reichen tatsächlich bis zum Boden ;-)  )

Also bis bald- ich muss nun mal wieder an einen Strand


Start Slide Show with PicLens Lite PicLens

Comments are closed.